Project Description

Projekt

Aufbau einer zusätzlichen Vertriebsschiene

Branche

Spezialisiertes Systemhaus

Ansatz

Ein Parallelvertrieb zur Neukundengewinnung

Problematik

Aufbau eines neuen Geschäftsbereiches und einer Vertriebsstruktur im industriellen EDV Bereich um wegbrechende Umsätze zu kompensieren für ein langjährig, am Markt agierendes Systemhaus, welches sich auf den Bereich Gesundheitswesen (Krankenhäuser, Diakonien und weitere soziale Einrichtungen) mit Themenschwerpunkten wie: Hardware Anpassung, Citrix Farmen und Virtualisierung von Server / Serverlandschaften spezialisiert hat.

Maßnahmen

  • Einbringen von detailliertem Branchenwissen und technologischer und betriebswirtschaftlicher Kompetenz.
  • Beratende Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen und Sales-Aktionen.
  • Telefonische Vertriebsunterstützung zur aktiven Neukunden Gewinnung und strategischen Bestandskundenerweiterung. 
  • Sicherstellung und Unterstützung bei in den Vertriebsablauf integrierten Lösungen zur Lead-Generierung und Kundenbindung. 
  • Optimierung und strategische Neuausrichtung der vorhandenen Vertriebsressourcen. 
  • Zusammenführung der beiden Vertriebsstrukturen im stetigen Abgleich mit der Geschäftsführung und dem Kampagnenmanagement, um eine nahtlose Eingliederung der neuen Vertriebsorientierung in das vorhandene System zu gewährleisten.