Project Description

Projekt

  • Vorgelagerte Simulation von Industrieprozessen
  • Analyse und Sichtung von vorhandenen Materialflüssen in Fertigung und Logistik durch Simulations Technologie zur Optimierung der vorhandenen Prozesse.

Branche

Automotive
Industrie

Technologie

Simulations Software zur Visualisierung von Industrie Prozessen

Problematik

Die deutsche Niederlassung eines Unternehmens mit Hauptsitz in England befand sich in der Situation, nach Vorgaben des Mutterhauses agieren zu müssen.

Dass der heimische Markt anders als der in Deutschland aufgestellt ist, wurde vom englischen Mutterhaus nicht entscheidend berücksichtigt. Die veränderten Vertriebs- und Organisationsbedingungen mit den speziellen Strukturen der deutschen Marktgegebenheiten wurden nicht ausreichend bedacht. Hinzu kam noch, dass Mitbewerber die meisten Bereiche zum Thema Simulationslösungen entweder schon besetzten oder bereits dabei waren, ihr Vertriebs-Potenzial in diese Richtung auszubauen.

Maßnahmen

Durch eine dreimonatige strategische Marktpotenzialanalyse ermittelten wir für den Kunden das Marktpotenzial in seiner Zielgruppe. Außerdem zeigten wir geeignete Maßnahmen auf, um den Salesprozess aktiv in Gang zu setzen.

Das heißt, Sichern von vorhandenen Markpositionen, diese gezielt auszubauen und mit den Möglichkeiten einer operativen telefonischen Neukundenpotenzial Erschließung zusätzlich zu erweitern.

Der Kunde profitierte von unserer Methodik, die außer dem Identifizieren des bisher nicht genutzten Potenzials auch eine detaillierte Erfassung der Ist-Situation der Zielgruppenunternehmen und eine vertriebliche Nutzenverdeutlichung ihrer speziellen Lösung beinhaltete.

In diese Methodik fließen unsere langjährigen EDV Vertriebs-Erfahrungen und unser technisches Know-how aus Maschinenbau , SAP und Netzwerktechnik mit ein.

So werden für die unterschiedlichen Produkte, Lösungen, Dienstleistungen und Aufgabenstellungen unserer Auftraggeber wertvolle Erkenntnisse über seinen Zielmarkt in der Industrie gewonnen. Durch eine strategische Leadgenerierung werden seinem Vertrieb ständig neue Impulse zugeführt.